Bei uns kommt Gesundes in den Nikolaus-Sack!
In vielen Haushalten ist es bereits ganz üblich, zum Nikolaus Unmengen an Süßigkeiten und noch einmal so viele Spielsachen zu verschenken. Doch eigentlich kommt doch schon bald das Christkind – da gibt es ohnehin Geschenke. Und Süßigkeiten in der Vorweihnachtszeit, die von Keksen und Kinderpunsch überzuckert ist? Nicht mit mir – bei uns gibt es einen gesunden Nikolaus-Sack und soll ich euch was sagen: Meine Kinder lieben es!
Klassiker Nüsse und Mandarinen
Erste Zutat für ein gesundes Nikolaussackerl: Die Klassiker Nüsse und Mandarinen. Dabei werden bei uns meist die klassischen Walnüsse gegen Erdnüsse in der Schale getauscht (Achtung: Kinder im ersten Jahr sollen noch keine Nüsse essen!), und statt den Mandarinen gibt es Rudolfinen – ja, meine Kids sind schon jetzt kleine Feinspitze…
Getrocknete Früchte
Damit man etwas länger vom Nikolaussackerl zehren kann, kommen auch noch getrocknete Früchte rein. Angefangenen von Apfel- und Bananenchips bis hin zu getrockneten Mangos oder Ananas.
Kleine Geschenke
Ein kleines Geschenk gibt es natürlich auch in unser Nikolaussackerl. Je nach Alter einen Beißring, ein Pixi-Büchlein, eine Hörspiel-CD oder auch mal lustige Socken mit dem Weihnachtmann drauf.
Comments are closed.