Das schenken frischgebackene Väter zum Valentinstag
Über die klassischen Valentinstagsgeschenke – wie Blumen, Schmuck und Schokolade – freut sich natürlich jede Frau. Und doch ist ein derartiges Standardgeschenk etwas langweilig. Macht sich der Partner hingegen ein paar Gedanken zu dem Thema, ist die Freude der Beschenkten gleich doppelt so groß. Und dabei muss nicht einmal (viel) Geld ausgegeben werden, vielmehr geht es um die Idee, die das Geschenk zu etwas besonderem macht.
Ruhe und Entspannung für junge Mütter
Hier habe ich drei spezielle Geschenke für die jungen Mütter zusammengestellt – liebe frischgebackene Papas, die dürft ihr euch gerne klauen!
1. Das Entspannungsbad
Eine Mutter mit einem kleinen Baby vermisst meist eins: Schlaf und etwas Zeit für sich selbst. Das könnt ihr Papas toll für euch nützten, denn daraus lässt sich ein tolles Valentinstags-Geschenk zaubern: Nehmt eurer Partnerin das Baby für einige Stunden ab. Zuvor aber besorgt ihr eine Flasche alkoholfreien Sekt (ja, den gibt es und der schmeckt gar nicht mal übel), einige (Herz-)Kerzen, einen gut riechenden Badeschaum und entspannende Musik. Die Vorbereitung dauert etwa 10 Minuten. Einfach die Kerzen anzünden, das Badewasser einlassen und die Musik aufdrehen. Dann noch schnell den Sekt in zwei Gläser eingeschenkt. Nun musst du nur noch mit deiner Liebsten anstoßen, ihr das Baby abnehmen, und ihr die Ruhe gönnen die sie so dringend braucht. Apropos: Wenn du den Zeitpunkt richtig wählst, könnt ihr das gemeinsame Bad sogar gemeinsam, während Babys Schlafenzeit, genießen…
2. Wohltuender Schlaf
Da der Valentinstag in diesem Jahr auf einen Sonntag fällt, gibt es kaum eine Ausrede um die nächste Idee nicht umzusetzen: Du übernimmst den Babydienst in der Nacht und lässt die Mama einfach mal schlafen. Was sich einfach und vielleicht auch etwas unromantisch anhört, ist eines der schönsten Geschenke, die man einer jungen Mutter machen kann. Nach einer gehörigen Portion Schlaf geht nämlich alles gleich viel leichter von der Hand – die Welt wird zu einem bunteren und fröhlicheren Ort.
3. Liebe geht durch den Magen
Vor allem für junge Mütter avanciert ein anständiges, in Ruhe genossenes Mahl zur Seltenheit. Doch wenn kein Babysitter zur Hand ist, oder dies aufgrund der Fütterungsintervalle beim Baby noch nicht in Frage kommt, muss – gerade am Valentinstag – nicht auf ein romantisches Dinner verzichtet werden. Das lässt sich nämlich auch ganz einfach zu Hause umsetzen. Und, auch – oder vielmehr gerade – wenn du nicht kochen kannst, solltest du an dieser Stelle unbedingt weiterlesen. Selbst kochen ist nämlich nicht die Voraussetzung, um ein romantisches Dinner zu zaubern.
Für ein romantisches Dinner sorgt in erster Linie eine schöne Atmosphäre. Diese schafft man am einfachsten mit Kerzen, einem (alkoholfreien) Sekt, ansprechenden Servietten und ein paar Blümelein (wie wärs mit roten Rosen?) für die Tischdeko.
Wenn du dich selbst gar nicht in der Küche versuchen magst, dann frag doch bei eurem Lieblingsrestaurant, ob die das Essen vielleicht auch zustellen. Wenn nicht, kann es bestimmt vorbestellt und abgeholt werden. Damit brauchst du dich nur um Bestellung und Abholung, sowie um das Anrichten kümmern – das ist zu schaffen, oder?
Damit die Mama nun ihr Essen ganz in Ruhe genießen kann, solltest du das Essen zu einem Zeitpunkt ansetzen, an dem das Baby meistens über einen längeren Zeitraum hinweg schläft. Ob das nun zu Mittag, am Nachmittag oder auch am Abend ist, spielt dabei nur eine untergeordnete Rolle. Hauptsache, ihr habt etwas gemeinsame, babyfreie Zeit. Und sollte das Baby dann doch wider Erwarten nicht schlafen oder vorzeitig aufwachen, nimmst du deiner Liebsten einfach die Arbeit ab und kümmerst dich um das Baby während sie ganz in Ruhe isst.
Mit diesen Tipps kann am Valentinstag eigentlich nichts mehr schiefgehen! Ich wünsche euch einen wunderschönen Valentinstag mit viel Ruhe und Romantik – trotz Baby!
Comments are closed.